Liebste Salatsauce

1 TL Feigensenf
1/2 TL Salz
1/2 TL schwarzen Pfeffer
2 TL Agavendicksaft
2 EL Balsamessig
ca. 3-4 EL Olivenöl, je nach Vorliebe
etwas Knoblauchpulver oder frischen Knoblauch

Alternativ: Zusätzlich etwas Pflanzensahne / Sojaghurt oder einen Teil des Öl damit ersetzen

Dieser Beitrag wurde unter Salate abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu “Liebste Salatsauce

  1. Lustig! Exakt so mache ich seit 20 Jahren meine Lieblings-Salatsauce. 😉 Allerdings nehme ich „normalen“ Senf und meistens noch einen Schuss Leinöl mit rein für Omega3 – Bla und so. Aber sonst echt genauso. Früher mit Zucker oder Honig- heute eben Agavendicksaft, genau wie Du. 🙂 Superlecker! Ich mag eigentlich kaum noch andere Dressings…

  2. Pingback: Für kalte Winterabende: vegane Linsenlasagne | Go Veggie Go Green

  3. Pingback: Veganes #EarthHour Menü | Go Veggie Go Green

  4. Pingback: Veganes Party-Menü ‘Satt & Zufrieden’ | Go Veggie Go Green

  5. Pingback: Veganes Herbstmenü für Gäste  | Go Veggie Go Green

  6. Pingback: Für kalte Winterabende: vegane Linsenlasagne – GoVeggie Go Green

  7. Pingback: Veganes #EarthHour Menü – GoVeggie Go Green

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s